SHOTOKAN KARATE DOJO MAYEN - MENDIG

Willkommen in unserem Dojo

Training im Dojo hat begonnen

Training hat begonnen


Shotokan-Master-Cup 2019 Spannende Wettkämpfe, hochmotiverte Sportler, faire Kampfrichter, fleißger Helfer und eine tolle Atmosphäre - das beschreibt in einem Satz den Shotokan-Masters-Cup 2019! Die Wettkämpfe waren für alle Starter/Starterinnen sowohl im Kata- wie auch im Kumite im ESKA-Modus angelegt. Für manch einen noch ungewohnt, sorgte gerade dies besonders im Kumite, für teils sehr schnelle Entscheidungen. Mit diesem, mittlerweile zum 4. Mal ausgetragenen reinen Master-Turnier, möchte Ausrichter und Präsident des Rheinland-Pfälzischen Karateverbandes Gunar Weichert auch weiterhin den Athleten die Möglichkeit geben, so oft es geht gegeneinander anzutreten, damit sich auch eine längere Anreise lohnt. Doch nicht nur dieser Teil des Turniers sorgte in diesem Jahr für eine erneut angestiegene Teilnehmerzahl, sondern auch das herzliche und nette Ambiente aller Beteiligten schafft eine rundum gelungene Wohlfühlzone - und das trotz aufregender Wettkampfsituation. Wir hoffen es hat Euch allen gut gefallen und auf ein Wiedersehen 2020!
Alles immer aktuell auf facebook. Berichte, Bilder & Infos von jetzt an auch immer aktuell auf facebook. Schaut doch mal rein unter "Karate-Dojo-Mayen-Mendig" und seht selbst!
Neuer Karate Einsteigerkurs für Minis. Der Einstieg noch jederzeit möglich. Am Kurs teilnehmen können Kinder von 3 - 5 Jahren. Das Training findet immer Mittwochs von 16.30 - 17.30 Uhr im vereinseigenen Dojo in Mendig, in der Teichwiese 18, statt.
Am Freitag, den 24. Mai, bestand Gunar Weichert, Dojoleiter vom Karate Dojo Mayen-Mendig erfolgreich die Prüfung zum 8. DAN Shotokan.   Vor der Prüfungskommission legte er zusammen mit dem Bundestrainer Efthimios Karamitsos die Prüfung zum 8. DAN in Lich (Hessen), im Rahmen Shotokan-Tages des DKV ab.   Die Kommission prüfte insgesamt 19 Prüflinge, die höchsten DAN-Grade zuerst. Folglich dauerte es recht lange, bis die Ergebnisse bekant gegeben wurden. Kurz vor Mitternacht wurde das freudige Ergebnis bekannt gegeben. Beide Athleten (hier auf dem Bild mit Georg Karras, der die Prüfung zum 7. DAN bestand) erhielten Ihre Urkunden zur bestandenen Prüfung.   Der Verein mit allen Mitgliedern ist sehr stolz auf Ihren Trainer und gratuliert recht herzlich zu diesem ganz besonderen Ereignis!
Anbei der Bericht der Dm der Materklasse 2019:
Drei neue deutsche Meisterinnen im Karate Dojo Mayen–Mendig⛩🎋 Bielefeld, 29.09.19 Die deutsche Meisterschaft der Masterklasse 🥋👊🏻 wurde gestern in Bielefeld ausgetragen und von unserem Dojo waren 4 Damen in den jeweiligen Ü–Klassen mit am Start (Kategorien: Kata Ü45 Manuela Klaas, Kumite Ü45 Elke Schulz; Kata Ü55 Conny Thielen und Shirley Firnan). Direkt nach der Begrüßung um 8.30 Uhr ging es für Manuela als Erste los, ihr Start war bereits für 8.40 Uhr ausgelost. In diesem Jahr mit neuem Wettkampfmodus (Punktewertung statt Flagge), mussten die Katas besonders gut gewählt sein. Schon in der 2. Runde musste man im jeweiligen Pool den ersten Platz belegen, um überhaupt ins Finale einziehen zu dürfen. Der Blick auf die Wettkampftafel brachte dann die erhoffte Erlösung – die Qualifizierung fürs Finale war geschafft! Genauso gut gelang es wenig später auch Shirley, sich für das Finale am Nachmittag zu qualifizieren. Für Conny lief es leider nicht wie erhofft, sie musste sich in den Vorrunden geschlagen geben. In der Mittagsstunde durfte auch Elke in den Kumite–Vorkämpfen zeigen, dass die vielen Stunden der Vorbereitung nicht umsonst waren – auch ihr gelang die Quali fürs Finale. Somit war die erste Hürde geschafft – ein 2. Platz war den Damen sicher. Zu vorgezogener Stunde ging es dann am frühen Nachmittag weiter. Unter den wachsamen und angespannten Augen von Trainer Gunar Weichert konnte Manuela zeigen, dass die vielen harten Trainingsstunden der letzten Wochen nicht vergebens waren und sich über den Gewinn des Titels in ihrer Katagorie freuen. Kurz darauf legte Shirley nach – auch ihr gelang der Sieg in ihrer Klasse. Somit waren schon 2 Siege für das Karate Dojo Mayen Mendig zu verbuchen. Jetzt warteten alle gespannt auf die letzte Entscheidung mit Beteiligung aus unserem Dojo. Elke war hochmotiviert, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen – und zur großen Freude aller mitgereisten Freunde gelang ihr dieses auch. Der dritte deutsche Meistertitel für das Karate Dojo Mayen–Mendig war die verdiente Belohnung für Trainer und Athleten. Wir gratulieren allen recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg 👊🏻🍀
Wir gratulieren allen recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Facebook Live Feed

3 weeks ago
Photos from Karate Dojo Mayen-Mendig's post

Neujahrstraining 2020🥋👊🏻🌠

Traditionsgemäß startete das Karate Dojo Mayen-Mendig auch im Jahr 2020 die Trainingssaison mit dem Neujahrstraining.

Sonntagmorgens, pünktlich um 10 Uhr, ... See more

3 weeks ago

Das Neue Jahr, nun ist es da,
wo gestern noch das alte war.

365 Tage des alten Jahres sind vorbeigezogen,
sie sind einfach vorbeigeflogen.

Ein neues Jahr mit neuen Vorsätzen,
gut, dass keiner ... See more

1 month ago

1 month ago
Photos from Karate Dojo Mayen-Mendig's post

Impressionen von unserem vereinsinternen Kinderturnier🥋
In entspannter Atmosphäre konnten unsere Kids zeigen was sie das Jahr über gelernt haben. Alle waren hochmotiviert und mit Feuereifer ... See more

« 1 of 4 »

Links

https://shotokankarate-dojo.de/wp-content/uploads/2018/05/logo1-2-300x200.png
https://shotokankarate-dojo.de/wp-content/uploads/2018/05/logo2-2-300x200.png
https://shotokankarate-dojo.de/wp-content/uploads/2018/05/logo3-2-300x200.png
https://shotokankarate-dojo.de/wp-content/uploads/2018/10/sportbund_logo_transp-300x200.png
https://shotokankarate-dojo.de/wp-content/uploads/2018/05/logo5-2-300x200.png
https://shotokankarate-dojo.de/wp-content/uploads/2018/10/Bushidobonn-300x200.jpg

Comments are closed.

Call Now Button