news

Nachwuchs-Wettkämpfer des Karate Dojo Mayen-Mendig beim Kumite Cup in Freisbach

Datum: 30.11.2022

Nachwuchs-Wettkämpfer des  Karate Dojo Mayen-Mendig beim Kumite Cup in Freisbach.

Am 12.November 2022 ging es hochmotiviert  für Jonas Rinkewitz  und Maximilian Budig, nach Freisbach in die Pfalz.
Dort richtete der Jugendvorstand des Rheinland-Pfälzischen-Karateverband e.V. den Kumite Cup 2022 aus.
Mit über 80 Startern aus ganz Rheinland-Pfalz, ging es dann um 10:00 Uhr  los. Gekämpft wurde im Round Robin Modus, jeder gegen jeden.

Maximilian startete im Pool A. Dort konnte er 3 von 5 Kämpfen klar für sich entscheiden. Trotz großartiger Leistung, verfehlte er nur knapp den Einzug in die Finalrunde.
Jonas starte im Pool B. Hier, konnte er  2 Kämpfe für sich entscheiden und verlor die anderen Kämpfe nur ganz knapp. Leider blieb auch Jonas den Einzug ins Finale, knapp verwehrt.
Beide Nachwuchsathleten des Karate Dojos Mayen-Mendig bewiesen, an diesem Tag ein großes Kämpferherz und hatten einen tollen Start, in Ihre Wettkampfkarriere hingelegt.

Auch Trainerin Sandra Süß und Betreuer Gunar Weichert waren mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge hochzufrieden.

Bild01-Freisbach

Die stolzen Teilnehmer Maximilian Budig m.l. und Jonas Rinkewitz m.r. mit ihren Trainerinnen Sandra Süß r. und Elke Schulz l..

Erfolgreiche Kyu-Prüfungen der Unter- und Mittelstufe

Datum: 07.04.2022

Hochmotiviert traten 4 Prüflinge der Unter- und Mittelstufe am 22. Dezember zur Kyu-Prüfung an. Diese Gürtelprüfung bildete für 2022 auch zeitgleich den Jahresabschluss im Karate-Dojo Mayen-Mendig.
 
Alle Teilmnehmer/innen hatten sich in den letzten Wochen systematisch vorbereitet. Dementsprechend zeigten sie auch gute sportliche Leistungen, sodass der Prüfer und Vereinsvorsitzende Gunar Weichert nach kurzer Zeit problemlos die Urkunden zum nächsthöheren Farbgurt austellen konnte.
Unser Bild zeigt die stolzen Teilnehmer - Einsatz und Anstrengungen sind noch sichtbar ;o)
Geprüft wurde vom 8. Kyu (gelb)bis zum 4.Kyu (blau).
 
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern auch weiterhin fleißige Trainingsstunden und noch viele Gürtelprüfungen!

Neujahrstraining 2022

Datum: 07.04.2022

Traditionsgemäß - aber diesmal unter Auflage der aktuell gelten-den Corona-Regeln - startete das Karate Dojo Mayen-Mendig auch im Jahr 2022 die Trainingssaison mit dem Neujahrstraining.
Pünktlich um 10 Uhr trafen sich 21 Karatekas aller Altersklassen zum ersten gemeinsamen Training.
Einfache, doch exakt auf den Punkt zu bringende Grundschultechniken mit Richtungswechseln kombiniert, ließen die Teilnehmer doch recht schnell ins Schwitzen kommen. Am Partner wurde diese Basis dann noch gefestigt, zum Abschluss ging Trainer Gunar Weichert in der Kata Nijushiho nochmal auf die zuvor geübten Details ein. Beim abschließenden Brunch konnten sich alle erholen und neue Kräfte tanken - herzlichen Dank nochmal allen Helfern, die hierzu beigetragen haben!
 
Wir wünschen für alle ein trainingsreiches Jahr 2022!

Einladungs Neujahrstraining 2022

Datum: 29.12.2021

Flyer Einladug Neujahrstraining SKDMM

Gruß zum Jahresende 2021

Datum: 15.11.2021

Gruß zum Jahresende 2021

cloudy sky

Impressum

Betreiber der Webseite

Shotokan Karate Dojo Mayen-Mendig

Gunar Weichert

Anschrift

Eifelstraße 12D

56727 Mayen

Kontakt

+49 (0)2651 / 2669

mendig.sport@shotokankarate-dojo.de

VR 10903 Amtsgericht Koblenz | St-Nr.: 29/650/00262

Konfigurationsbox öffnen