news

Kyu-Prüfung der Kinder- und Erwachsenengruppe

Datum: 25.07.2022

Heiße Prüfung der Kinder-/Erwachsenengruppe!

Trotz der seit Wochen extrem heißen Temperaturen, den damit verbundenen Anstrengungen und den harten Vorbereitungen, traten am 20. Juli sowohl die Kinder- wie auch die Erwachsenen im KDMM zur abschließenden Kyu-Prüfung vor den Sommerferien 2022 an.

Beide Gruppen wurden intensiv von ihren Trainern auf die Prüfung vorbereitet, so dass vor den Augen der Prüfer Sandra Süß und Gunar Weichert sehr gute Leistungen gezeigt werden konnten.

Alle Teilnehmer bestanden schließlich ihre Prüfung erfolgreich und konnten so mit Stolz die begehrte Urkunde in Empfang nehmen.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern auch weiterhin lehrreiche Trainingsstunden und noch viele erfolgreiche Gürtelprüfungen.

KidsgruppePrüfungsteilnehmer der Kindergruppe mit Trainerinnen

Susanne Reth-Schäfer und Sandra Süß

ErwachsenengruppeDie Prüfungsteilnehmer der Erwachsenengrruppe. 

 

Trainingszeiten in den Sommerferien

Datum: 05.07.2022

Trainingszeiten in den Sommerferien 2022

 

Vom 25.07. bis 14.08.2022 bleibt unser Dojo wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

 

Ab 15.08. findet das Training für Kinder und Erwachsene

Mittwochs von 18.00-19.00 für Kids, ab19.00 Uhr für Erwachsene statt!!!

 

Ab dem 05. September gelten wieder die normalen Trainingszeiten.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern erholsame Ferien.

Der Vorstand

Erfolgreiche Kyu-Prüfungen der Unter- und Mittelstufe

Datum: 07.04.2022

Hochmotiviert traten 4 Prüflinge der Unter- und Mittelstufe am 22. Dezember zur Kyu-Prüfung an. Diese Gürtelprüfung bildete für 2022 auch zeitgleich den Jahresabschluss im Karate-Dojo Mayen-Mendig.
 
Alle Teilmnehmer/innen hatten sich in den letzten Wochen systematisch vorbereitet. Dementsprechend zeigten sie auch gute sportliche Leistungen, sodass der Prüfer und Vereinsvorsitzende Gunar Weichert nach kurzer Zeit problemlos die Urkunden zum nächsthöheren Farbgurt austellen konnte.
Unser Bild zeigt die stolzen Teilnehmer - Einsatz und Anstrengungen sind noch sichtbar ;o)
Geprüft wurde vom 8. Kyu (gelb)bis zum 4.Kyu (blau).
 
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern auch weiterhin fleißige Trainingsstunden und noch viele Gürtelprüfungen!

Neujahrstraining 2022

Datum: 07.04.2022

Traditionsgemäß - aber diesmal unter Auflage der aktuell gelten-den Corona-Regeln - startete das Karate Dojo Mayen-Mendig auch im Jahr 2022 die Trainingssaison mit dem Neujahrstraining.
Pünktlich um 10 Uhr trafen sich 21 Karatekas aller Altersklassen zum ersten gemeinsamen Training.
Einfache, doch exakt auf den Punkt zu bringende Grundschultechniken mit Richtungswechseln kombiniert, ließen die Teilnehmer doch recht schnell ins Schwitzen kommen. Am Partner wurde diese Basis dann noch gefestigt, zum Abschluss ging Trainer Gunar Weichert in der Kata Nijushiho nochmal auf die zuvor geübten Details ein. Beim abschließenden Brunch konnten sich alle erholen und neue Kräfte tanken - herzlichen Dank nochmal allen Helfern, die hierzu beigetragen haben!
 
Wir wünschen für alle ein trainingsreiches Jahr 2022!

Einladungs Neujahrstraining 2022

Datum: 29.12.2021

Flyer Einladug Neujahrstraining SKDMM

Gruß zum Jahresende 2021

Datum: 15.11.2021

Gruß zum Jahresende 2021

cloudy sky

Impressum

Betreiber der Webseite

Shotokan Karate Dojo Mayen-Mendig

Gunar Weichert

Anschrift

Eifelstraße 12D

56727 Mayen

Kontakt

+49 (0)2651 / 2669

mendig.sport@shotokankarate-dojo.de

VR 10903 Amtsgericht Koblenz | St-Nr.: 29/650/00262

Konfigurationsbox öffnen