news

Trainingszeiten in den Sommerferien

Datum: 05.07.2022

Trainingszeiten in den Sommerferien 2022

 

Vom 25.07. bis 14.08.2022 bleibt unser Dojo wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

 

Ab 15.08. findet das Training für Kinder und Erwachsene

Mittwochs von 18.00-19.00 für Kids, ab19.00 Uhr für Erwachsene statt!!!

 

Ab dem 05. September gelten wieder die normalen Trainingszeiten.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern erholsame Ferien.

Der Vorstand

Deutsche Meisterschaft der Schüler- und Masterklasse in Erfurt

Datum: 01.07.2022

Karate Dojo Mayen-Mendig bei der
Deutsche Meisterschaft der Schüler- und Masterklasse in Erfurt 
 
Am Samstag, den 25. Juni war Erfurt, Landeshaupstadt von Thüringen, das Ziel der Wettkampfgruppe des Karate Dojo Mayen-Mendig. Dort fand die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Schüler und Masterklasse (ab 30 Jahren) statt. 
Trainer und Betreuer Gunar Weichert sowie Sandra Süß unterstützten ihre gut vorbereiteten Athleten hierbei.
 
Am frühen Morgen ging es für Helena Hojak auch sofort los. In einer enorm großen Gruppe mit satten 48 Teilnehmern im Einzelwettbewerb absolvierte die junge Wettkampfathletin hoch motiviert ihre erste Teilnahme auf einer DM. Leider war Helena jedoch der Einzug in die nächste Runde verwehrt - doch die Erfahrung nimmt sie allemal für ihren nächsten Wettkampfeinsatz mit!
 
Im Team des RKV startete sie nur wenig später zusammen mit Nele Winstel (1.SKV Speyer) und Lara Neuwirth (ASV Waldsee). Hier konnten die drei Mädels sich bis zur Entscheidung um Platz 3 vorkämpfen, mussten sich dann jedoch der Konkurrentz geschlagen geben. Trotzdem ein guter 5. Platz - und das für den erten Start auf einer DM überhaupt!
 
Am späten Nachmittag startete dann auch endlich die Masterklase. Mit dabei waren Conny Thielen, Elke Schulz, Volker Weber und Manuela Klaas.
 
Zuerst gingen Conny und Elke in der Kategorie Ü55 Kata an den Start. Hier hätten Beide schon in der ersten Runde den ersten Platz belegen müssen, um weiter zukommen - leider waren hier die Anderen stärker. Elke durfte jedoch aufgrund ihrer Platzierung den Kampf um Platz 3 bestreiten, verlor diesen jedoch leider knapp. Somit abschließend aber ein guter 5. Platz.
Für Volker - ebenfalls in der Kategorie Ü 55 Kata gestartet - kam leider auch das Aus in der ersten Runde. Punktgleich und äußerst knapp wurde dann durch Kampfrichterentscheid leider zugunsten des Konkurrenten entschieden und somit ein Weiterkommen in die nächste Runde verhindert.
 
Abschließend ging Manuela in der Kategorie Ü45 Kata an den Start. Die erste Runde trotz großer Aufregung gut gemeistert, schaffte sie dann den Einzug ins Finale leider nicht. Im Kampf um Platz 3 konnte sie sich gegen ihre Gegnerin durchsetzen und kam damit aufs Siegertreppchen.
 
Wir gratulieren Trainer und Wettkämpfern gleichermaßen recht herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf der Wettkampffläche!
 
Bild01
Bild02
Bild03
Bild04
 
Elke2
Volker
Manuela
Conny

Erfolgreiche Kyu-Prüfungen der Unter- und Mittelstufe

Datum: 07.04.2022

Hochmotiviert traten 4 Prüflinge der Unter- und Mittelstufe am 22. Dezember zur Kyu-Prüfung an. Diese Gürtelprüfung bildete für 2022 auch zeitgleich den Jahresabschluss im Karate-Dojo Mayen-Mendig.
 
Alle Teilmnehmer/innen hatten sich in den letzten Wochen systematisch vorbereitet. Dementsprechend zeigten sie auch gute sportliche Leistungen, sodass der Prüfer und Vereinsvorsitzende Gunar Weichert nach kurzer Zeit problemlos die Urkunden zum nächsthöheren Farbgurt austellen konnte.
Unser Bild zeigt die stolzen Teilnehmer - Einsatz und Anstrengungen sind noch sichtbar ;o)
Geprüft wurde vom 8. Kyu (gelb)bis zum 4.Kyu (blau).
 
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern auch weiterhin fleißige Trainingsstunden und noch viele Gürtelprüfungen!

Neujahrstraining 2022

Datum: 07.04.2022

Traditionsgemäß - aber diesmal unter Auflage der aktuell gelten-den Corona-Regeln - startete das Karate Dojo Mayen-Mendig auch im Jahr 2022 die Trainingssaison mit dem Neujahrstraining.
Pünktlich um 10 Uhr trafen sich 21 Karatekas aller Altersklassen zum ersten gemeinsamen Training.
Einfache, doch exakt auf den Punkt zu bringende Grundschultechniken mit Richtungswechseln kombiniert, ließen die Teilnehmer doch recht schnell ins Schwitzen kommen. Am Partner wurde diese Basis dann noch gefestigt, zum Abschluss ging Trainer Gunar Weichert in der Kata Nijushiho nochmal auf die zuvor geübten Details ein. Beim abschließenden Brunch konnten sich alle erholen und neue Kräfte tanken - herzlichen Dank nochmal allen Helfern, die hierzu beigetragen haben!
 
Wir wünschen für alle ein trainingsreiches Jahr 2022!

Einladungs Neujahrstraining 2022

Datum: 29.12.2021

Flyer Einladug Neujahrstraining SKDMM

Gruß zum Jahresende 2021

Datum: 15.11.2021

Gruß zum Jahresende 2021

cloudy sky

Impressum

Betreiber der Webseite

Shotokan Karate Dojo Mayen-Mendig

Gunar Weichert

Anschrift

Eifelstraße 12D

56727 Mayen

Kontakt

+49 (0)2651 / 2669

mendig.sport@shotokankarate-dojo.de

VR 10903 Amtsgericht Koblenz | St-Nr.: 29/650/00262

Konfigurationsbox öffnen